Vergangene Veranstaltung

Konzert mit Sabine Hermann aus Hude „Neje olle Welt“

„Musik ist die Sprache meiner Seele!“ das wusste Sabine Hermann schon als kleines Kind. Die sozusagen am Klavier aufgewachsene Pianistin und Sängerin fängt dennoch erst lange nach Musikstudium und Familiengründung an zu komponieren. Und sie fängt an zu texten: auf Deutsch und auf Englisch.

Doch der aus dem ostfriesischen Rhauderfehn stammenden Musikerin wurde noch etwas klar: Obwohl sie hochdeutsch erzogen wurde, spricht ihre Seele Plattdeutsch. Die Musik bahnte ihr langsam aber sicher den Weg, auf dem sie nun ihre Muttersprache zurückerobert. Herzerwärmend, authentisch und begeistert trägt sie dazu bei, dass die alte Welt der plattdeutschen Sprache lebendig bleibt.

Und sie erneuert damit viele bekannte Titel. Ihr Konzert-Programm ist somit ein musikalischer Streifzug durch Pop, Jazz, Chanson und Filmmusik. Und ihre eigenen Lieder sowie die gekonnt interpretierten Coversongs erklingen auf Plattdeutsch, Hochdeutsch, Englisch und Mittelhochdeutsch. „Neje olle Welt“ eben.

Ihr individuelles Angebot

Für Kulturveranstaltungen, Hochzeiten oder Tagungen bietet der Dingsteder Krug in Hatten unterschiedliche Räumlichkeiten an. Ob im großen Eventsaal, den gemütlichen Lounges oder im Clubkeller findet sich für jeden Anlass die richtige Größe oder Raumkombination.

Jetzt anfragen

Dingsteder Krug — Kimmer Straße 1 — 26209 Hatten — info@dingsteder-krug.de — +49 170 16 78 74 1